Es ist nicht nötig, perfekt zu sein, um geliebt zu werden.
Im Gegenteil. Man muss man selbst sein.
Nina George
Denken wir nicht viel zu oft, wir müssten besser werden, damit uns jemand liebt? Versuchen wir nicht mehr zu sein, als wir sind, damit wir andere damit beeindrucken? Vor allem sind wir nicht manchmal von uns selbst enttäuscht, weil wir so weit entfernt sind, von irgendwelchen Idealen, die wir angestrebt haben.
Wir Menschen kämpfen so oft darum einen schöneren Körper oder coolere Klamotten zu bekommen, damit wir Anerkennung bei anderen finden. Dabei vergessen wir, dass Anerkennung die unser Äußeres betrifft, ja gar nicht Anerkennung ist, die uns selbst meint.
Bei allem Streben danach "jemand" zu sein, vergessen wir ganz, wer wir wirklich sind. Vielleicht liegt unser Hauptproblem darin, dass wir uns selbst nicht so mögen wie wir sind und uns dann der einzige Ausweg erscheint, Liebe von anderen zu bekommen. Und um Liebe zu bekommen, versuchen wir perfekt zu sein.
Eigentlich müssen wir bei uns selbst anfangen, dass wir zu dem stehen, wie wir eben sind, dass wir in den Spiegel sehen können und zu uns selbst sagen, ich bin schön so wie ich bin. Vielleicht war ich früher schlanker, faltenloser und schöner, aber jetzt kann ich die Welt mit liebevolleren Augen betrachten.
Wenn wir lernen uns selbst zu lieben und zu akzeptieren und wir uns nicht darum bemühen, dass andere uns toll finden, dann werden wir auch tatsächlich die Menschen finden, die uns so mögen wie wir sind und denen wir nicht die ganze Zeit etwas vorspielen müssen.
#frühlingsblumen #blühen #kleineblüten #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts
Comments