Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
In den Vorbereitungstagen der Schule haben wir so viele Informationen und Besprechungen, dass mir am Ende des Tages der Kopf rauscht und ich das Gefühl habe, gar nichts mehr zu wissen. Ich bin mal gespannt, wie viele wichtigen Informationen ich am Ende nicht umsetze, weil ich es dann einfach vergessen habe.
Mit meinem neuen Kalender versuche ich dagegen anzukämpfen. Ich habe alles schön bunt mit verschiedenen Farben eingetragen, was mich zumindest motiviert, weil es so schön aussieht. Gleich gestern morgen habe ich aber auch meinen schönen Kalender verhunzt, weil ich beim Abschreiben des Stundenplans um eine Zeile verrutscht bin und daher alles wieder mit dem Tipp-Ex übermalen musste.
Das geht mir immer mal wieder so. Da will ich etwas besonders schön gestalten und dann geht es erst recht daneben. Gerade erinnere ich mich an eine Kunstaufgabe in der 8. Klasse, bei der Bilder auf ein großes Plakat geklebt werden sollten. Ich habe alles genau abgemessen und aufeinander Millimetergenau abgestimmt. Als ich dann fertig war, passten die Bilder zwar wunderbar zusammen, aber sie waren allesamt schräg auf dem Plakat.
Also ist es manchmal besser, sich nicht zu sehr zu bemühen. Es ist dann eben wie es ist, gerade oder schief.
Comments