Man findet was man sucht.
An der Nordsee habe ich die Bekanntschaft mit den kleinen Sanderlingen gemacht. Diese Vögel sind ganz klein und süß und wusseln eigentlich immer herum. An einer Ecke machten sie aber gerade Mittagsschlaf und haben sich auch nicht von mir und meiner Kamera stören lassen.
Ich habe sofort beschlossen, dass sie nun meine neuen Lieblingsvögel sind und ich weiss gar nicht, warum sie mir bisher noch nie aufgefallen sind. Dieses mal habe ich sie nämlich überall gesehen und mich an ihnen gefreut.
So ist es ja mit allen Dingen, sie fallen einem erst so richtig auf, wenn man sich dafür interessiert. Wenn man ein Auto toll findet, sieht man es überall rumfahren, wenn man ein neues Haustier, z.B. einen Hund bekommt, sieht man plötzlich ganz viele andere Menschen mit Hunden. Wenn man auf Sylt im Urlaub war, dann entdeckt man bei anderen plötzlich überall Sylt Aufkleber.
Das heisst ja nicht, dass das alles vorher nicht da war, aber wenn es mich nicht interessiert, dann nehme ich es nicht bewusst wahr. Ich kann also durchaus steuern, was mir im Leben verstärkt begegnet. Wenn ich denke, dass alle Menschen unfreundlich geworden sind, werde ich viele unfreundliche Menschen treffen und wenn ich mich darüber freue, wie nett viele Menschen sind, dann begegnen mir plötzlich ganz viele nette Menschen.
Ich möchte daher ganz vieles was schön ist zu meinem Lieblings... was auch immer machen, dann werde ich viel mehr Wunderbares entdecken. Hier im Siegerland werden mir natürlich keine Sanderlinge begegnen, aber auch hier habe ich Lieblingsvögel: kleine Meisen.
#sanderling #kleinevögel #wattenmeer #lieblingsvogel #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie
Commentaires