Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen.
Francois de La Rochefoucauld
Gestern sind wir den letzten Teil des Weserradweges gefahren, von Wremen bis nach Cuxhaven. Wir hatten herrliches Wetter und zum Glück nur wenig Wind. Es war nur etwas kalt, aber mit Handschuhen und Stirnband ging es.
Das Ziel der Reise war die Kugelbarke an der Küste von Cuxhaven. Alle anderen Urlauber hier hatten aber die gleiche Idee und so zog sich eine richtige Völkerwanderung den Strand entlang. Schnell haben wir beschlossen, dass es reicht die Sehenswürdigkeit von oben zu sehen, um ein ruhigeres Plätzchen anderswo zum Sitzen zu finden.
Das ganze Strandgebiet um Cuxhaven herum war voller Menschen, so dass man schwer mit dem Rad durch kam und erst nach einiger Suche haben wir einen Sitzplatz mit Blick auf das Meer ergattert. Wie schön ist es, dass unser jetztiges Feriendomizil in einer viel ruhigeren Ecke liegt. Natürlich sind hier auch Urlauber unterwegs, aber nicht so, dass man sich durch die Massen durch drücken müsste.
Hier im Wursterland steht die Weite und das Meer im Fokus und das tut wirklich gut. Aber das soll natürlich keine Empfehlung sein. Nicht dass die Urlauber demnächst nur noch alle hierher kommen...
Also hier ist nichts los, nur ne schöne Aussicht aufs Wasser und ein winziger Leuchtturm an der Küste. Keine Souvenirslädchen ohne Ende und nur ein paar nette Fischbuden am Hafen. Wer Action braucht, ist hier falsch.
#wursterland #urlaub #nordsee #weserradweg #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration
Comments