Alte Freunde sind wie alter Wein, er wird immer besser,
und je älter man wird, desto mehr lernt man dieses unendliche Gut zu schätzen.
Franz von Asissi
Neulich habe ich eine Lanze für alkoholfreien Wein gebrochen. Da muss ich nun etwas nachjustieren. Ich habe zum Testen weitere unterschiedliche Sorten gekauft und war mit den Rosé Weinen ganz zufrieden. Ich hatte nun auch noch einen Rotwein im Keller und mich gestern als wir unterwegs waren schon darauf gefreut, diesen Abends auf dem Balkon zu trinken. Das war aber ein richtiger Schuss in den Ofen. Er schmeckte so widerlich, dass sogar ich mein Glas weggeschüttet habe. Das heißt bei einer Schwäbin viel.
Sofort war ich sicher, dass ich dann lieber Wasser als Wein trinke. Da ist also noch viel Luft nach oben, dass alkoholfreier Wein erfolgreich werden kann. Beim Bier haben sie es meiner Meinung nach schon sehr gut geschafft. Ich trinke sehr gerne alkoholfreies Radler und finde das sehr erfrischend und gut.
Ich trinke ja schon seit langem wenig Alkohol, vor allem wegen der Negativen Auswirkungen auf das Gehirn. Nun hat die Weltgesundheitsorganisation das noch radikaler formuliert. Schon kleinen Mengen Alkohol sind demnach schädlich für die Gesundheit.
So bleibe ich also weitestgehend dabei eben Wasser zu trinken.
Alkohol ist ein Gift, schon der erste Tropfen schadet, also einen gesunden Alkoholkonsum gibt es nicht. Das kann man ganz klar sagen. Letztendlich das einzige Getränk was wirklich gesund ist, ist ein Glas Wasser oder ein ungesüßter Fruchttee. Tobias Böttler (Universitätsklinikum Freiburg)
#alkoholfreierwein #wein #alkohol #gesundheit #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration
Comments