Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren.
Chief Seattle
Vor vielen Jahren habe ich mir stets mehrere Reiseführer besorgt und alles mögliche gelesen, bevor ich zu einem mir unbekannten Ziel gefahren bin. Das hat ja auch viele Vorteile, denn man erfährt Dinge, die man sonst total übersehen würde.
Inzwischen versuche ich vieles einfach persönlich zu entdecken. Natürlich nutze ich das Internet für Informationen, frage andere Menschen, die hier sind nach Tipps und nutze auch die Touristenheftchen.Sehr oft lasse ich mich aber auch überraschen, von dem was ich auf dem Wege finde.
So haben wir gestern ein total schönes, interessantes und einzigartiges Café entdeckt, einfach weil wir einem Schild gefolgt sind, auf dem ein Hinweis darauf stand. Es heisst Café Plan b und hat einen Garten mit individuell gestalteten Sitzecken, mit kreativen Dekorationen in jedem Winkel.
Das beste war aber das Essen. Es gab selbstgerechter Kartoffelsalat mit Würstchen vom Wasserbüffel. Alles aus der Region. Es war im Prinzip ein sehr einfaches Essen, aber es war so toll gewürzt mit ungewöhnlichen Kräutern, so dass es super lecker schmeckte. Man hat einfach gespürt, dass alles sehr echt war und nichts künstlich verbessert.
Ich finde solche Lokale müsste es noch viel mehr geben. Man braucht nichts Kompliziertes zu Essen. Regional, selbstgemacht und das mit Liebe, das ist das was uns allen gut tut.
Ich glaube nicht, dass ich dieses Café im Reiseführer gefunden hätte. Da hätte ich mich dann an dem orientiert was andere empfehlen. Wenn man mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht, kann man viele schöne, unerwartete Entdeckungen machen.
#reisen #unterwegs #überraschung #essen #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie
Comments