Es eilt die Zeit mit unbarmherz'gen Schritten, Dem Heute folgt das Morgen unverweilt,
Und eh' wir uns recht umschaun, legt sich schon Die Runzel faltig auf die hohe Stirn
Und graues Haar schleicht in die Locken ein.
Joseph Victor von Scheffel
Heute ist der letzte Tag des Januar und ehrlich gesagt, bin ich darüber nicht traurig. Der Februar ist noch ein weiterer etwas unangenehmer Wintermonat, aber danach geht es bergauf. Und der Februar ist ja glücklicherweise ein paar Tage kürzer als die anderen Monate, was ihn mir sehr sympathisch macht.
Immer wieder strebt man weiter im Leben und besonders den Winter möchte ich gerne hinter mir lassen, aber doch auch ist jeder Tag im Winter ein Tag meines Lebens. Das Leben ist nicht das, was einmal kommt und auf das ich hoffe. Das Leben ist das, was gerade jetzt in diesem Moment passiert und nur über diesen heutige Tag habe ich Verfügung.
Also werde ich aus dem letzten Tag im Januar auch versuchen das beste zu machen, was mir eben möglich ist. Vielleicht kann ich mir aus der Vorfreude auf den Frühling Kraft ziehen und etwas Farbe in den kalten Wintertag bringen, oder aber ich genieße die Farblosigkeit, weil sie mich vorbereitet, damit ich mich auf die Farbenvielfalt der kommenden Jahreszeit noch mehr freuen kann.
Das Leben ist dazu da um es zu leben und nicht um es hinter uns zu bringen.
#januar #kleineleute #miniatur #fahrradfahren #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie
Comments