Wenn wir wüßten, wie kurz das Leben ist,
wir würden uns gegenseitig mehr Freude machen.
Ricarda Huch
Diese Woche ist sehr kurz, dank des schönen Feiertages am Donnerstag. Das tut mir gerade sehr gut, denn in den letzten Wochen war so viel los, dass ich kaum zur Ruhe kam. So ist alles schön überschaubar und ich habe die Zeit, ein paar von den Dingen aufzuholen, die gerade dauernd liegen bleiben.
Aber egal ob kurz oder lang, immer ist es wichtig die Menschen im Fokus zu behalten, die uns wichtig sind. Das möchte ich trotz vieler Arbeit an keinem Tag vergessen. Es kommt ja gar nicht auf große Ereignisse und Gesten an, sondern mehr auf die Kleinigkeiten im Alltag, die einem anderen zeigen, dass er wichtig für mich ist.
Niemals kann ich sagen, dass ich nicht die Zeit hätte für ein liebes Wort, ein kleines Lob oder das aufmerksame Wahrnehmen des Gegenüber. Ich kann nicht jeden Tag die Sterne vom Himmel holen, aber ich kann jeden Tag ein kleiner Lichtblick sein für einen anderen.
Umso mehr freue ich mich, dass ich diese Woche mehr Zeit habe, als nur zwischen Tür und Angel um mich um die eine oder andere Freundschaft etwas mehr zu kümmern. Heute kümmere ich mich aber erst mal wieder um ganz viele interessante Schüler.
Comments