Wer glaubt alle Früchte werden mit den Erdbeeren reif,
versteht nichts von den Trauben.
Paracelsus
Gestern habe ich die erste Erdbeere aus dem eigenen Garten gegessen und das obwohl sie nicht ganz rot war. Ich habe gedacht, dass es besser ist, solch eine fast rote Erdbeere zu essen, statt sie möglicherweise an Schnecken oder Vögel zu verlieren, wenn sie richtig tief rot ist.
Trotzdem war sie unglaublich geschmackvoll und lecker. Es ist einfach eine andere Geschmacksklasse die Erdbeere ganz frisch und ohne Transport direkt von der Pflanze zu essen. Sie schmeckte einfach viel breiter, tiefer und fruchtiger nach Erdbeere.
Erdbeeren sind übrigens meine Lieblingsfrüchte, neben Himbeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Trauben, Apfelsinen und Aprikosen. Ich könnte noch weitere aufzählen, aber dann wird es langweilig. In der Eisdiele habe ich mir immer einen Früchtebecher bestellt, denn es kam mir gar nicht so sehr auf das Eis an. Bis ich sah, dass man auch einen frischen Obstsalat bestellen kann. Das ist ja noch besser.
Ab sofort gibt es in unserem Garten nun immer einen Wettlauf zwischen Schnecke, Vögeln und mir. Wer als erstes eine rote Erdbeere entdeckt und genießen kann. So wie ich meine Mitspieler kenne, werde ich bestimmt nicht nur einmal den kürzeren ziehen.
Komentar