Durch Bewegung überwindet man Kälte.
Durch Stillhalten überwindet man Hitze.
Laotse
Heute ist also nochmal ein Tag zum Stillhalten und Entspannen. Aber es ist auch ein guter Tag zum Wäsche waschen. Denn selten trocknet die Wäsche so gut und schnell wie gerade. Die kann sich dann auch schön hängen lassen.
Da meine Tochter das gestern schon gemacht hat und alles gewaschen hat, was nicht bei drei auf dem Baum war, habe ich "leider" heute nichts zum Waschen übrig. Das ist aber nicht wirklich schlimm, denn beim Fotos bearbeiten muss man sich bekanntlich ja auch nicht viel bewegen und ich habe noch einige Fotos der letzten Wochen, die immer noch nicht fertig sind.
Ich genieße diese Sommertage und träume davon ein Erdmännchen zu sein, die das ganze Jahr über chillig in der Sonne liegen können. Ab und zu muss man Wache schieben und aufpassen, was um einen herum passiert, damit man die anderen warnen kann. Naja, vielleicht möchte ich dann lieber doch nicht tauschen, denn die Käfer und Würmer die sie fressen wären nichts für mich und giftige Schlangen besiegen, ist auch nicht mein Traumjob.
Also bleibe ich wer ich bin und mache ich was ich kann und das alles ist, ehrlich gesagt, auch schon ziemlich wunderbar. Zwischendurch blicke ich dann auch in die Ferne, wie ein Erdmännchen, und träume davon, was noch alles kommen könnte.
Comments