Das Unerreichbare wird erreichbar durch Geduld.
Carl Peter Fröhling
Für gute Landschaftsfotografie braucht man oft ein Stativ. Ich habe ein sehr gutes Reisestativ, das jedoch etwas klein und nicht ganz so stabil ist, so dass es bei stürmischem Wetter schwierig ist, keine verwackelten Fotos zu schießen.
Seit längerem schleiche ich daher um verschiedene Angebote zu Stativen herum, jedoch stets mit der Erkenntnis, dass es dann doch nicht passt. Wenn es stabil genug ist, um das Gewicht der Kamera zu tragen, dann ist es entweder zu schwer oder wenn es nicht so schwer ist, dann ist es aus Carbon und schlichtweg zu teuer.
Letzte Woche entdeckte ich nun ein sensationelles Angebot: Eine Sonderedition zu einem Jubiläum, mit allem was ich eigentlich wünsche und das zur Hälfte des normalen Preises. Dieses mal brauchte ich nicht lange überlegen, um die Gelegenheit zu ergreifen.
Wie gut, dass ich so lange gewartet hatte und nicht etwas gekauft habe, das zwar meinem Budget aber nicht meiner Vorstellung entsprochen hätte. Ich konnte es nicht wissen, dass es eines Tages dieses Angebot geben wird, aber doch hat es sich gelohnt, genau auf diesen Moment zu warten.
Manches mal wünschen wir uns etwas und wollen es am liebsten sofort haben. Dann gehen wir Kompromisse ein und bereuen vielleicht schon bald die zu schnelle Entscheidung. Manchmal spüren wir aber, dass es sich lohnt zu warten und zur richtigen Zeit kommt das Richtige in unser Leben.
Wir müssen nur immer wieder mit Geduld lernen zu vertrauen, dass das was für uns bestimmt ist, auch zu uns kommt. Vielleicht nicht dann, wann wir es uns wünschen, aber auf jeden Fall rechtzeitig.
Comments