Heute sind wir über einen 3347m Bergpass in den Yellowstone Nationalpark gefahren. Allein diese Fahrt war ein unglaubliches Erlebnis. Zu Beginn der Reise hingen die Wolken tief und es regnete auch manchmal etwas. Bei der Fahrt auf den Pass lichteten sich dann die Wolken und wir hatten bei Sonnenschein und blauem Himmel wunderschöne Aussichten.
Im Nationalpark angekommen war der erste Bison eine Sensation. Dann jedoch wurde das Tal weit und große Herden waren über die Hänge und die Ebene verteilt. So ähnlich muss es früher einmal gewesen sein, wobei es damals noch Millionen mehr Tiere gewesen sind. Bei diesem Anblick kommt man ins Staunen und ich bin so dankbar, dass diese Geschöpfe von wenigen Menschen vor dem Aussterben bewahrt worden sind.
Der Nationalpark ist ziemlich groß, denn wir sind einen halben Tag von der einen Seite zur anderen gefahren, natürlich mit vielen Zwischenstopps bei interessanten Ecken. Mal waren es besonders Tier, mal heisse Quellen, Wasserfälle oder dampfende Löcher. Wir haben so viel gesehen, dass ich ganz voll bin von den vielen Eindrücken.
Jetzt haben wir ein kleines Ferienhäuschen und können uns selbst versorgen, was richtig gut ist. Für heute reicht es aber auch.
Comments